Bündis 90 Die Grünen

Nettetal

Mitmachen: Nettetal Gestalten!

gestaltenDu hast Interesse daran, was in unserer Stadt so passiert? Du möchtest mit gestalten, dazu beitragen, Gutes zu erhalten und neue Ideen zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig. Egal, ob du “ganz allgemein” bei uns mitmachen möchtest oder an einem bestimmten Thema.
“Für ein ökologisches, soziales und wirtschaftlich starkes Nettetal” setzen wir uns ein. Das steht in unserem Programm, daran arbeiten wir. Wir haben nach der Kommunalwahl drei Arbeitskreise ins Leben gerufen, die sich an diesen Zielvorstellungen orientieren. Hier sollen konkrete Vorstellungen entwickelt werden, die dann in die Arbeit im Stadtrat einfließen. Die Arbeitsgruppen zu den drei Bereichen „Klima, Planung, Natur und Verkehr“, „Soziales, Bildung, Schule und Kultur“ sowie „Wirtschaft und Finanzen“ finden in unregelmäßigen Abständen statt und tagen in den verschiedenen Stadtteilen.
Wer sich für eines der Themen interessiert, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen.
Die Termine der Treffen findest du unter “Termine 2017″

Wann und wo die Treffen stattfinden, erfährst du von Guido Gahlings oder Martina Derpmanns, Kontakt siehe unter “über uns”.

Jede und jeder von uns bringt aus dem eigenen, persönlichen Umfeld Erfahrungen mit. Wissen, das wir auf einen “Haufen” werfen, um “grüne” Ideen für Nettetal auf den Weg und voran zu bringen. Und weil alle von uns ihr spezielles Wissen und ihre speziellen Fähigkeiten einbringen, kommt am Ende meist etwas Sinnvolles dabei heraus.

Genau deshalb freuen wir uns, wenn du deine speziellen Kenntnisse ebenso in die grüne Politik hier bei uns vor Ort mit einbringst. Das ist alles andere als kompliziert, denn das was du kannst und weißt, ist genau das, was uns fehlt, was unser vorhandenes Können und Wissen sinnvoll ergänzt. Lass es uns einfach gemeinsam ausprobieren!

Und wie fangen wir an?

Melde dich am besten zunächst bei unserem Fraktionsvorsitzenden Guido Gahlings oder bei der Ortsverbandsvorsitzenden Martina Derpmanns. Telefonnummern und E-Mail-Adressen findest Du unter “über uns“.

Deine Entscheidung ist bereits gefallen?

Du willst Mitglied werden? Das freut uns natürlich. Hier haben wir das Formular hinterlegt.